Einführung eines professionellen Testmanagements in einem laufenden Projekt
Der Fachbereich Ergonomie und Arbeitssicherheit unseres Kunden, ein Automobilhersteller nutzt ein veraltetes System für die Ergonomiebewertung der Arbeitsplätze. Das Altsystem wurde bereits teilweise von einer neuen Individuallösung abgelöst. Die Individuallösung wird von einem Entwicklungsdienstleister erstellt.
Der Mehrwert für unsere Kunden
- mosaiic als neutraler Testmanager, der zwischen Entwicklungsdienstleister und Kunde vermittelt
- Transparente Abläufe des Projekt- und Testmanagements
- Höhere Akzeptanz durch agiles Vorgehen, schnelleres Feedback und verbesserte Kommunikation
Die Herausforderung
- Produktives System mit vielen zu behebenden Defects
- Einsteuerung kurzfristiger Änderungsbedarfe durch den Fachbereich
- Keine beschriebenen Leistungsstufen- und Releaseplanungen
- Große Unzufriedenheit im Fachbereich bezüglich der Kommunikation mit dem Entwicklungsdienstleister
- Fehlende User Acceptance
Die Zielsetzung
User-zentriertes System steht zur Verfügung, das alle aktuellen rechtlichen Anforderungen erfüllt und weltweit ausgerollt ist.
Unser Vorgehen
- Bestandaufnahme der IST-Situation
- Erstellung eines Kommunikationskonzepts inklusive Empfehlungen für weiteres Vorgehen zwischen Kunde und Entwicklungsdienstleister
- Einführung agile Vorgehensweise und systematisches Anforderungsmanagement
- Durchführung des Testmanagements
- Organisation von Testsessions
- Reporting von Test-Status
- Defectmanagement inkl. Kategorisierung und Priorisierung der Defects
Wir schaffen Transparenz über die Qualität bei der Entwicklung Ihres Systems! Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Kontaktieren Sie uns!
Ihr Ansprechpartner:
+49 170 2930993